Seit dem 01.10.1995 arbeitet Jörg Rehsing für die heimische Genossenschaftsbank. Seine Karriere begann der Familienvater aus Melle zunächst als Springer im Kundenservice und in der Beratung, bevor er im Juni 1998 die stellvertretende Leitung der Zweigniederlassung Borgholzhausen Stadt übernahm. 23 Jahre lang haben er und Leiter Markus Peperkorn das Bankgeschäft in Pium erfolgreich geprägt, bevor Markus Peperkorn plötzlich und viel zu früh im September verstarb. „Wir vermissen Markus in unserer Mitte. Er fehlt jeden Tag“, sagt Jörg Rehsing und ergänzt: „Die Entscheidung, die Leitung zu übernehmen war für mich nicht leicht. Markus hätte es so gewollt.“
Jetzt blickt der Bankbetriebswirt zuversichtlich in die Zukunft. Mit seinem neuen Stellvertreter Marcel Klinksiek bildet sich ein Führungsteam, das bei den Borgholzhausener Kundinnen und Kunden bestens bekannt ist. Denn Marcel Klinksiek war bereits von 2016 bis 2020 als Kundenberater in der Filiale tätig. Danach folgte der Wechsel in die Privatkundenberatung der Hauptstelle. Marcel Klinksiek ist ein echtes Eigengewächs. Schon seine Ausbildung absolvierte der verheiratete Bokeler bei der Volksbank. Nach jahrelanger nebenberuflicher Weiterbildung konnte Marcel Klinksiek in diesem Jahr seinen Abschluss zum diplomierten Bankbetriebswirt feiern. „Eine Rückkehr in die Zweigniederlassung Borgholzhausen habe ich mir natürlich unter anderen Umständen gewünscht. Allerdings freue ich mich auch, das Team um Jörg Rehsing ab Januar zu unterstützen“, so Marcel Klinksiek.
„Beide verfügen über großes Fachwissen, eine Menge Erfahrung und einen hohen Qualitätsanspruch in der Beratung. Das alles kommt ihnen bei Ihrer neuen Aufgabe zugute“, ist sich Harald Herkströter, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Halle, sicher. Auch Vorstand Dennis Blomeyer ist mit der Wahl seiner Finanzexperten sehr zufrieden: „Denn Markus Peperkorn hat menschlich und fachlich eine große Lücke im Team Borgholzhausen hinterlassen. Gemeinsam werden Jörg Rehsing und Marcel Klinksiek das erfolgreiche Konzept der Zweigniederlassung Borgholzhausen weiterführen.“
Borgholzhausen ist für die Volksbank Halle ein wichtiger Standort. Neben dem fünfköpfigen Team für Privatkunden begleiten auch ein Wertpapier Spezialist und ein Firmenkundenberater die mehr als 7.000 Mitglieder und Kunden vor Ort. In den letzten Jahren hat die Bank rund 200.000 Euro in den Ausbau und die Modernisierung der Zweigniederlassung investiert.